Lebensqualität

In der Seniorenresidenz Graz-Ragnitz haben wir es uns zum Ziel gemacht, den Bewohnerinnen und Bewohnern auch im Alter eine möglichst hohe Lebensqualität zu bieten. Die Basis dafür ist ein modern ausgestattetes Haus mit anspruchsvoller Architektur:  Helle und großzügige Zimmer, jedes davon mit einem eigenen Sonnenbalkon bieten eine angenehme Wohnatmosphäre im für viele wohl schönsten Grazer Stadtteil Ragnitz. Vom Balkon blicken Sie auf die eigene, großzügige Parkanlage, die mit ihren gemütlichen Rückzugsorten zum Verweilen einlädt.
Auch die Kulinarik kommt in der Seniorenresidenz Graz-Ragnitz nicht zu kurz. Jeden Tag wird abgestimmt auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner frisch gekocht. Täglich stehen dabei zwei köstliche Mittagsmenüs zur Auswahl, wobei selbstverständlich auch auf persönliche Wünsche eingegangen wird.
Im Zentrum unserer Bemühungen um eine möglichst hohe Lebensqualität im Alter steht jedoch die individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner. Ein hochqualifiziertes Pflegeteam sorgt dafür, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner sicher fühlen können und bei körperlichen Gebrechen Unterstützung erhalten. Daneben bemühen wir uns, für unsere Bewohner ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen und nehmen uns viel Zeit für persönliche Gespräche.kueche